Surfen zum Segeltörn: neonwerk gestaltet Website für Thorand Yachting

Für das Unternehmen „Thorand Yachting“ hat neonwerk die Webseite inklusive Logo und Erscheinungsbild erstellt. Die Firma „Thorand Yachting“ bietet Segeltörns in der Nordsee, Atlantik, Mittelmeer, Schwarzen Meer, Ostsee, Pazifik, Indischen Ozean und Karibik an. So war bei der Gestaltung die Einbindung von Elementen wie Picasa Webalben für die Fotos,  Google Maps für die Reiserouten sowie ein Formular für Buchungsanfragen besonders wichtig.
 
 

Über das simple, aber sehr effiziente und ansprechende Design haben reisefreudige Internetsurfer bei „Thorand Yachting“ schnell Zugriff auf wichtige Informationen. Daten wie Törnplan, die Yacht,  News oder das Kontaktformular sind mit einem Klick erreichbar. Eine Slideshow mit Bildern in der rechten Navigationsleiste lockert das Gesamtbild auf und lädt zum Durchblättern ein. Eine Seite mit Preisen und Buchungsanfragen rundet das Angebot von „Thorand Yachting“  ab.

Im Backend wurde das Blogsystem WordPress verwendet. Ohne großen Aufwand verwaltet man mit diesem kostenlosen System alle für die Internetseite nötigen Inhalte. Auf Grund der überschaubaren Größe des Projekts sowie durch Verwendung bereits vorhandener und erprobter Technik wie WordPress konnte neonwerk die Webseite in kürzester Zeit umsetzen.