Positionierung von Design-Abfallsammler für Hailo


Aufgabe war, die Hailo Abfallsammler Trento Corner, Trento Ellipse, PushVisier, KickVisier, PushMaxx und KickMaxx im Markt als Design-Abfallsammler zu positionieren.

neonwerk erstellte mit dem Kunden ein Konzept, das die Kommunkationswege Online, POS und Print miteinander
verband. Aus dem optischen Anspruch an Design und Qualität der Produkte, sowie dem daraus resultierenden hohen preislichen Wert ergab sich eine spezifische Käuferschicht.

Für diese Käuferschicht entstand eine von der Corporate Website abgekoppelte Mini-Website, die thematisch an den Interessen der Zielgruppe ausgerichtet ist.

Die Mini-Website sollte keine rein statische Informationsseite sein, vielmehr eine zielgruppenspezifische Erlebniswelt.
Der User erhält hier über die ihm gebotenen Szenarien Inspirationen, in denen die Hailo Design-Abfallsammler ihren Platz in der Designer-Küche, dem Büro oder dem Home-Office gefunden haben. Die Inhalte und der Mehrwert, den ihm die Website bringen, vermitteln ihm ein Gefühl der Exklusivität, passen bestens in seinen Lifestyle, treffen seinen Geschmack.


Parallel zu der Website wurde über ein Call-Center eine neue Händlergruppe, der Designfachhandel und der hochwertige Möbelfachhandel, angesprochen. Eine Broschüre unterstützt die Werbemaßnahmen zusätzlich.

Broschüre "Hailo Design-Abfallsammler Programm"

Bei diesem Projekt deckte neonwerk angefangen von Vorschlägen für die URL, der Entwicklung der Website, der Erstellung des Foto-Konzeptes und der Suche nach geeigneten Locations für das Shooting, Entwicklung einer Bannerkampagne, Mailing für den Fachhandel, Broschüre für den Fachhandel und Endverbraucher, Content-Beschaffung, Hosting bis hin zur Messegestaltung alle notwendigen Bereiche ab.

 

 
 
Verwendete Techniken:
DotNetNuke© Open Source Web Application Framework, Windows Server ® 2003, MS SQL Server 2000, ASP.NET 1.1, Web Services auf Basis von SOAP, Flash 6