Corporate Design

Was ist das Corporate Design, auch CD genannt? Zunächst einmal ein Lieblingswort von Marketingexperten. Der leider etwas überstrapazierte Begriff vom Corporate Design beinhaltet aber etwas ganz Wesentliches für einen Unternehmer: Welches Bild gibt meine Firma ab, ist mein Unternehmen überhaupt als solches erkennbar? Ein überlegtes Corporate Design bedeutet deshalb ein einheitliches Erscheinungsbild einer Organisation - sowohl nach Außen als auch nach Innen.

 
Von einem guten Corporate Design hängt es ab, ob ein Otto-Normal-Verbraucher auf dem ersten Blick erkennt, zu welchem Unternehmen ein Messestand, eine Internetseite, eine Broschüre, ein Firmenwagen oder Werbeplakate gehören. Genauso sorgt ein intelligentes CD innerhalb eines Unternehmens für die entsprechende Wirkung.
Einheitliche Symbolik und der damit verbundene Wiedererkennungseffekt erleichtern es Angestellten, sich mit der Firma zu identifizieren und das Corporate Design sowie das gewünschte Image nach Außen zu tragen.
 
Begleitend zum Online-Auftritt konzipiert neonwerk für Ihr Unternehmen ein durchdachtes Corporate Design.
 

Leistungen im Überblick

Corporate Design/Branding
Logoentwicklung
Geschäftsausstattung
Werbemittel
Entwicklung von Styleguides (Online, Offline)